Für Seiteninhaber

Spielbericht 02.02.2018

1:1 Unentschieden gegen den FC Eisenhüttenstadt
 
In ihrem dritten Vorbereitungsspiel auf die 2. Halbserie trennten sich die Beeskower Preußen am Freitagabend im Beeskower SFZ vom Brandenburgligisten FC Eisenhüttenstadt mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei musste der Ausgleichstreffer der Gäste erst in den Schlussminuten hingenommen werden.

Schon in der 13. Spielminute musste Preussen-Keeper Sebastian Schmidt gegen Mooh Djike, G. mit Fußabwehr klären. Auf der Gegenseite geht ein Kopfball von David Stark nach Ulbrich-Flanke über das Tor (16.). Nur wenig später ist es aber passiert. Nach einer schönen Einzelleistung trifft Michael Ulbrich mit einem Flachschuss zum 1:0 für sein Preußen-Team (23.). Danach folgt eine regelrechte Druckphase der Gäste aus Eisenhüttenstadt, die aber nicht vom Erfolg gekrönt wird. Mit einem Fünfer-Abwehrriegel verteidigt die Beeskower Mannschaft die knappe Führung. So geht ein Schuss von Lukas Szywala in der 36. Minute über den Beeskower Kasten. Der schöne Gegenangriff des Gastgebers kann zur Ecke geklärt werden (38.). Kurz vor der Halbzeitpause muss Sebastian Schmidt noch einmal glänzend parieren, um den Ausgleich zu verhindern (44.).

In der zweiten Halbzeit hat Beeskow dann die erste Möglichkeit. Eine Flanke von David Stark trifft Oliver Jakopaschke freistehend mit dem Kopf nicht richtig (50.). Nur wenig später geht ein Schuss aus der Drehung von Danny Grünberg knapp am Beeskower Tor vorbei (53.). Die Gäste drücken weiter auf den Ausgleich. Einen Kopfball von Mooh Djike G. kann Sebastian Schmidt gerade so mit einer Hand über die Latte lenken (65.). Dann folgen erneut zwei schöne Szenen der Beeskower Mannschaft. Zuerst wird David Stark auf der linken Seite schön frei gespielt und setzt sich auf der Grundlinie durch. Aus spitzem Winkel kann Torhüter Kreutzer parieren (71.). Danach kommt ein langer Ball auf Daniel Fittinger. Von der Grundlinie folgt sein Rückpass auf Marcel Vorndamm, dessen Schuss kann im letzten Moment noch geblockt werden (80.). Kurz vor Spielende müssen die Preußen dann doch noch den Ausgleich hinnehmen. Ibrahim Ngum trifft aus 20 Metern genau in den Winkel (87.). Hier ist Sebastian Schmidt ohne Chance.

Das nächste Testspiel der Preußen findet bereits am Mittwoch den 07.02.2018 um 19:30 Uhr im Beeskower SFZ statt. Gegner ist der Landesligist FSV Union Fürstenwalde II.


 


 
alle Sponsoren



Datum: 21.04.2018

Spielbericht 21.04.2018

Mit klarem Heimerfolg Serie fortgesetzt



Datum: 14.04.2018

Spielbericht 14.04.2018

Beeskower Preussen punkten auch in Woltersdorf



Datum: 07.04.2018

Spielbericht 07.04.2018

2:0 Heimerfolg gegen Rehfelde
im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage



Datum: 02.04.2018

Spielbericht 02.04.2018

Osterwochenende in Niederlehme
erfolgreich abgeschlossen.



Datum: 31.03.2018

Spielbericht 31.03.2018

2:2-Unentschieden im Nachholespiel
der beiden Preußen-Teams



.

Die Sparkasse Oder-Spree rüstete unsere Preussen-Mannschaften mit neuen Trainingsmaterialien/-geräten aus



mehr Info´s


 


Preussen Beeskow hat weiteren Neuzugang
für die neue Saison zu verzeichnen




mehr Info´s


_________________________________________

Kevin Richter gab seinen Einstand
bei den Beeskower Preussen




mehr Info´s


 

Unser Vereinshaus im Video

click hier