Für Seiteninhaber

Spielbericht 08.09.2018

Beeskower Preussen mit einer starken Leistung eine Runde weiter
 
In der mit Spannung erwarteten Pokal-Paarung der beiden Landesklasse-Teams aus Beeskow und Buckow/ Waldsieversdorf setzten sich die Beeskower Preussen am Sonnabend im heimischen SFZ mit einer überzeugenden Leistung überraschend eindeutig mit 4:0 durch und erreichten damit souverän die 2. Pokalrunde.

Die Partie der ersten Pokalrunde hielt was sie von der Konstellation her versprach. Der starke Aufsteiger aus Märkisch-Oderland, mit zahlreichen ehemaligen Oberligaspielern gespickt, bestimmte auch von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen des Beeskower SFZ. Einem überragenden Beeskower Torhüter Sebastian Schmidt war es zu verdanken, dass der Gastgeber nicht schon frühzeitig ins Hintertreffen gelangte. Nur schwer konnte man sich in der Anfangsphase aus der eigenen Abwehr lösen. Das tat die Fröhlich-Truppe aber dann sehr effektiv. Sebastian Gottschall taucht in der 9. Spielminute vor Gästekeeper Florian Hase auf, Hase kann den ersten Ball noch parieren, im Nachsetzen hat er aber gegen Gottschall aus spitzem Winkel keine Chance -1:0. Von nun an wirken die Gästeangriffe noch bissiger. Die Preussen-Abwehr steht aber gut. Und droht doch einmal Gefahr, ist der aufmerksame Beeskower Keeper zur Stelle. So auch mit einer Klasse-Parade gegen Bartosz Barandowski (16.). Kurz vor der Pause schlagen die Preussen dann ein zweites Mal zu. David Stark kann sich sehr schön an der Grundlinie durchsetzen, passt in den Rückraum zum mitlaufenden Michael Ulbrich und dieser lässt sich aus Mittelstürmerposition die Chance nicht nehmen – 2:0 (43.).

Auch die zweite Spielhälfte beginnt gleich nach dem Geschmack der zahlreichen Beeskower Zuschauer. Es sind kaum fünf Minuten gespielt, da passt Michael Ulbrich schön zu Max Rosengart in den Lauf und Letzterer lässt dem Gäste-Keeper keine Abwehrchance – 3:0 (49.). Die Concordia hat den hohen Rückstand noch nicht richtig verdaut, da schlägt Max Rosengart erneut zu. Nach einem weiten Einwurf von Michael Ulbrich ist er mit dem Kopf zur Stelle, Florian Hase kann glänzend parieren, aber Rosengart vollendet umso schöner mit Flug-Kopfball – 4:0 (55.). Die Gäste wehren sich gegen den Pokal-k.O., können das Ausscheiden aber nicht mehr verhindern. Für das Beeskower Team ergeben sich jetzt noch weitere Konterchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden.

Ein sichtlich erfreuter Beeskower Trainer Robert Fröhlich nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat ihre taktische Marschroute mit der richtigen Proportion an Kampf, Leidenschaft und ihren spielerischen Mitteln hervorragend umgesetzt. Ich bin stolz auf die Truppe. Kann sie auch in der Liga an diese Energieleistung anknüpfen, so werden wir noch viel Freude haben.“

Beeskow: Schmidt, Vorndamm, Schloddarick, Richter (61. Melchert), Gottschall (66. Schneider), Röhle, Ulbrich, Stark, Zillmann, Rosengart, Harmuth (81. Glagau),

Buckow/ Waldsieversdorf: Hase, Bacler (46. Schulz), Stamnitz, Neumann, Mertins, Barandowski, Wieher (67. Fehrmann), Lindner, Wojtalak, Ilausky (70. Harke), Reichelt,

Torfolge: 1:0 (9.) Gottschall, 2:0 (43.) Ulbrich, 3:0 (49.) Rosengart, 4:0 (55.) Rosengart,

Schiedsrichter: Dominik Biljesko (Fürstenwalde/ Spree)

Zuschauer: 154


 


 
alle Sponsoren



Datum: 08.12.2018

Spielbericht 08.12.2018

Preußen zu Hause weiterhin ungeschlagen



Datum: 01.12.2018

Spielbericht 01.12.2018

Schwache Mannschaftsleistung
beschert Auswärtsniederlage in Luckau



Datum: 24.11.2018

Spielbericht 24.11.2018

Knapper Auswärtserfolg der Beeskower Preußen in Markendorf



Datum: 10.11.2018

Spielbericht 10.11.2018

Preußen weiterhin zu Hause ungeschlagen



Datum: 03.11.2018

Spielbericht 03.11.2018

Dem Favoriten lange Zeit Paroli geboten



Datum: 27.10.2018

Spielbericht 27.10.2018

Nach verschlafener erster Spielhälfte,
Partie in der Schlussphase noch gedreht



Datum: 20.10.2018

Spielbericht 20.10.2018

In Bruchmühle erneut nichts zu holen



Datum: 06.10.2018

Spielbericht 06.10.2018

Klares 5:1 der Beeskower Preussen gegen Woltersdorf



Datum: 30.08.2018

Ligaspiele Badminton

Termine für die Heimspiele der Bezirksklasse I im Badminton



.

Die Sparkasse Oder-Spree rüstete unsere Preussen-Mannschaften mit neuen Trainingsmaterialien/-geräten aus



mehr Info´s


 


Preussen Beeskow hat weiteren Neuzugang
für die neue Saison zu verzeichnen




mehr Info´s


_________________________________________

Kevin Richter gab seinen Einstand
bei den Beeskower Preussen




mehr Info´s


 

Unser Vereinshaus im Video

click hier